Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

9. Freiheitskonzert für ALLE Menschen (ab 0) – Mara Kolibri & Clementine Gasser – verschoben

April 26 @ 15:45 - 16:45

Clementine Gasser: Cello

Foto: Peter Purgar

 

Das neunte Freiheitskonzerten für ALLE Menschen ab 0 hebt ab:

Mein großer Herzenswunsch den Kleinsten, und ALLEN, die abends nicht können, die Türen zur frei improvisierten Musik zu öffnen, geht damit in Erfüllung.  Jedes Konzert ist einzigartig, anders, für jedes habe ich eine wunderbare Musikerin oder einen wunderbaren Musiker mit einem anderen Instrument geladen … lass dich überraschen

Ich fliege vor Vorfreude!

Foto by Peter Purgar

Für dieses Nachmittagskonzert freue ich mich die wundervolle Cellistin und Komponistin, Clementine Gasser, begrüßen zu dürfen. Die gebürtige Schweizerin studierte in Luzern und danach in Wien Jazz-Komposition. Für ihr kompositorisches Wirken wurde Clementine Gasser mit mehreren österreichischen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Zusammenarbeiten gab es mit Jeunesse Musicale, dem Österreichischen Rundfunk ORF/Ö1 und dem Wiener Burgtheater. Clementine Gasser lebt und arbeitet in Wien, ihre Konzerttätigkeit als Cellistin in den Bereichen zeitgenössische, improvisierte Musik und Jazz führt sie jedoch viel weiter: quer durch Europa und die USA.

Seit 1998 veröffentlichte Clementine Gasser − teils auf ihrem eigenen Label „Wilde Kammermusik“ − acht CD’s mit Titeln wie: Rufus, Baudelaire, Pioneer 23, The Spring of My Life, … von Solo-Aufnahmen und Kleinstformationen im Duo und Trio mit Sitar, Gitarre, Schlagzeug, Rezitation. Nebst dieser diversen Formationen inklusive dem Wild Chamber Trio ist sie Mitglied des VIO (Vienna Improvisers Orchestra), wodurch ich ihre Bekanntschaft machen durfte. Nun das erste Mal ein musikalisches Aufeinandertreffen von uns im Duo.
Große Vorfreude!

www.clementine-gasser.com

 

 

6. Freiheitskonzert für ALLE Menschen ab 0

Mara Kolibri – Stimme, Konzept

Clementine Gasser- 5-string-Cello

 

Einlass 15.45 Uhr

Konzertbeginn 16 Uhr

Konzertdauer ca. 30min

 

5€ pro Köpfchen und Kopf / 10€ Alleinekommer / Gönner gern mehr

 

 

Details

Date:
April 26
Time:
15:45 - 16:45

Venue

Coiffeur Höfergasse
Höfergasse 13
Wien, Wien 1090 Österreich
+ Google Map
Website:
https://www.guteaussichten.at